Kolping-Evangeliar

Kolping-Evangeliar"Am 1. Mai 2007 sind im Hohen Dom zu Paderborn während einer feierlichen heiligen Messe drei Kolping-Evangeliare auf den Weg gebracht worden. Sie werden unter den Kolpingsfamilien im Diözesanverband Paderborn weiter gereicht, um sich verstärkt mit dem Evangelium Jesu Christi zu beschäftigen. Möge das vorliegende Kolping-Evangeliar zum 150-jährigen Jubiläum im Jahr 2009 ein Zeugnis gelebten Glaubens werden und uns neu mit der frohen Botschaft Jesu Christi in Berührung bringen."So lautet der Begrüßungstext auf der 1. Seite. Auch die Kolpingsfamilie Brilon hat sich an dieser Aktion beteiligt. Das Evangeliar wurde in einem feierlichen Hochamt am 26.10.2008 an die nächste Kolpingsfamilie - die Kolpingsfamilie Niedermarsberg - weitergeben. Schon am nächsten Sonntag erfolgte von dort aus die Weitergabe in den Bezirk Meschede.Nach den Feierlichkeiten werden die Evangeliare in den drei Kolping-Einrichtungen der Diözese aufbewahrt:* im Weberhaus Nieheim* in der Bildungsstätte Soest* im Kolpingforum Paderborn

So finden Sie unsDownloadsLinksKolping-Evangeliar