Mitglied werden

Mitglied werden bei KolpingUnsere Kolpingsfamilie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit etwa 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das die Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinanderkennzeichnet. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft; als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen die Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto "verantwortlich leben - solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Brilon.Um bei uns Mitglied zu werden, senden Sie uns bitte den Aufnahmeantrag ausgefüllt zu.Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne! Hier ist unser Kontaktformular.

Du und SieMitgliedschaftBildergalerieSitemap