Termininfos

TermininfosAm Donnerstag, 9. April, um 19:30 Uhr sehen wir uns im Gesellenzimmer die DVD des Musicals "Kolpings Traum" an. Dieses Musical bettet Stationen der außergewöhnlichen Lebensgeschichte Adolph Kolpings in ein spannungsgeladenes Umfeld seiner Zeit. Anfang des 19. Jahrhunderts hat ein gewaltiger, revolutionärer Wandel Europa ergriffen: Die Welt erlebt die mächtige Geburt des Industriezeitalters - dem Menschen tritt die Maschine gegenüber. Mit packenden Songs, herausragenden Darstellern und einer fesselnden Handlung schafft "Kolpings Traum" einen neuen Blick auf einen bedeutenden Mann und seine Epoche. Am kommenden Sonntag, 12. April, findet ab 15:30 Uhr das regelmäßige "Familiencafé" im Gesellenzimmer statt. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an junge Familien mit kleinen Kindern, für die ein kindgerechtes Spiel- und Bastelangebot besteht, während ihre Eltern es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Bei beiden Veranstaltungen sind Gäste natürlich herzlich Willkommen!